Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Am 30.03.2019 fand in Rendsburg die Infobörse mit dem Schwerpunktthema "Bildung" statt. Die zusammengetragenen Projekte haben wir in einer Broschüre zur Dokumentation dargestellt.

Mehr Informationen

Die Förderung beträgt bis zu 20.000 Euro. Nächstes Jahr gibt es eine weitere Bewerbungsrunde.

Mehr Informationen

Klarmachen zur Verkehrswende

25. April 2020

NORDAKADEMIE

Elmshorn

 

Mehr Informationen

Aktivregion Sieker Land Sachsenwald fördert Vorhaben in Stormarn mit rund 107.000 Euro

Mehr Informationen

Die Aktiv Region Eckernförder Bucht bezuschusst Ladesäulen-Konzept mit 23.100 Euro.

Mehr Informationen

Das Angebot an Carsharing-Anbietern ist im vergangenen Jahr stark gestiegen. In den Großstädten stößt das Autoteilen allerdings an seine Grenzen.

Mehr Informationen

Oberbauerschafter Dorfgemeinschaft hatte mit Hermann-Josef Thoben einen Experten aus Schleswig-Holstein eingeladen.

Mehr Informationen

Die ländlichen Räume stärken und Innovationen verstetigen. In Deutschland haben viele Gemeinden zu kämpfen, aber wie sieht das in anderen europäischen Ländern aus? Wie schaffen es "noch ländlichere" Regionen?

Mehr Informationen

Je nach Wohnort legen wir sehr unterschiedlich lange Wege zurück. Wie Schleswig-Holstein im bundesweiten Vergleich abschneidet.

Mehr Informationen

Vom 17.01. bis zum 23.01.2020 war die Akademie auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin in der neuen Messehalle 27 "Lust auf's Land" vertreten. Gemeinsam mit unseren Standpartnern dem "Forum ländlicher Raum - Netzwerk Brandenburg" haben wir Projekte aus den diesjährigen Schwerpunktthemen: Kultur, Mobilität und Digitalisierung, vorgestellt.

Mehr Informationen